Cloud Services zum Speichern von Dateien kennen mittlerweile fast alle von uns. Wir haben eine spannende Alternative zu teuren Systemen gefunden, denn im Allgemeinen hat Rapidu unser eigenes persönliches System verbessert und uns ermöglicht, im World Wide Web weiter zu wachsen. Wir verraten Ihnen, warum und wie…
Wie funktioniert Rapidu?
Es gibt eine wirklich einfache Schnittstelle, über die Sie Dateien zum Speichern oder Teilen hochladen können. Letztendlich ist die Standardversion zwar kostenlos, aber dafür in Größe und Geschwindigkeit aller Dateien so eingeschränkt, dass ich auf jeden Fall die kostenpflichtige Premiumversion empfehlen würde. Sie kostet nicht viel Geld und kann für ein paar Dollar pro Monat gebucht werden.
Wir haben vor allem bei größeren Providern gute Erfahrungen mit Rapidu gemacht. Es erlaubt die Verwaltung und den Zugriff auf Ihre Dateien, das Teilen aller Dateien über entsprechend generierte Links und zusätzlich das Herunterladen von bereitgestellten Dateien Dritter. Für all dies werden ideale Verbindungen genutzt und ermöglichen so den Zugriff auf diese Daten innerhalb des Computersystems.
Warum ist Rapidu eine gute Alternative zur eigenen Cloud?
Entweder Sie bauen Ihre eigene Infrastruktur auf oder Sie entscheiden sich für einen Service oder eine Sammlung von Anwendungen zum Speichern von Daten. Rapidu hat uns dabei sehr überzeugt: Die gesamte Funktionsweise ist einfach und flüssig. Die Rate war definitiv angemessen für die meisten Anwender. Und vor allem haben wir alle genossen, dass es keine Einschränkungen in Bezug auf die Größe der Dateien innerhalb der Premium-Version gibt. Dies hilft bei größeren und speicherintensiven Bilddateien. Wenn Sie Dokumente ablegen und auch wieder teilen möchten, dann stehen Sie vor einer großen Auswahl an Alternativen.
Was viele tun: sie greifen auf große Lösungen aus der Cloud zurück. Doch das kostet viel Geld und erfordert technisches Wissen, das es sich erst einmal anzueignen gilt. Viel einfacher und für die meisten Fälle auch vollkommen ausreichend sind Lösungen wie zum Beispiel Rapidu.
Rapidu Fazit
Ansonsten besitzen viele Unternehmen, aber auch Privatkunden So weit kann das wirklich ein Anbieter sein, der es möglich macht, Dokumente zu speichern und zu teilen auf Service-Anbieter oder Service, wobei Sie eine ganze Menge mit einem gewissen Betriebsumfang tun können. Auch hier gibt es verschiedene Möglichkeiten, von großen Projekten wie Amazon Cloud bis hin zu kleineren, aber zusätzlich ausgestatteten Anbietern wie Rapidu. Wir haben uns umgehört und einen Standpunkt eingenommen.
Rapidu ist ein einfach zu bedienendes und kostengünstiges System. Wir können es empfehlen, denn die Installation von Rapidu ist recht einfach. Man meldet sich mit seiner persönlichen E-Mail an. Die Qualität von Rapidu kann man wirklich im Vergleich zu größeren Lösungen einordnen. Zunächst erzeugt man in der Anmeldung einen kostenlosen Account. Anschließend hat man die Wahl, sich für die kostenpflichtige Premium-Version anzumelden. Danach ist ein Konto mit allen Funktionen verknüpft und es gibt auch keine Einschränkungen mehr bei der Nutzung. Wer eine noch umfassendere Beschreibung zu den Funktionen der Dokumentenspeicherung und -ablage wünscht, findet bei Rapidu direkt mehr Informationen.
Es ist für uns eine echte Alternative für Cloud-Hosting, das wir mit gutem Gewissen weiterempfehlen können. Im Home-Office oder allgemein gesprochen in der freien Wirtschaft wird es sicherlich seinen Platz einnehmen. Dafür ist es ein sehr vielversprechendes System und viele Anwender sind tatsächlich bereits heute gewechselt.